Lernweg Aktuell 2015

Screenshot Ausstellungsflyer Kulturama in Zürich: Wie wir lernen

Im «Kulturama, Museum des Menschen» in Zürich ist die Dauerausstellung: Wie wir lernen» zu sehen. Inhalte der Ausstellung sind: «Wir lernen unser Leben lang: absichtlich oder zufällig, durch Vorbilder, aus Fehlern und durch Übung. Wie aber funktioniert dieses Lernen genau?» (Text Kulturama)

Den Flyer zur Ausstellung «Wie wir lernen» können Sie auf der Website des Museums downloaden

Die Ausstellung ist jeweils am Sonntag von 13 bis 17 Uhr zu sehen.
Das übrige Museum ist immer von Dienstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Blick auf ein Seeufer

Prüfungen aller Art stehen bevor, Lehrabschlussprüfungen und Maturprüfungen, Jahresprüfungen im Studium …

Zertifikat Dyskalkulie-Therapie, Ulrike Ringier

Die Ausbildung zur Dyskalkulie-Therapeutin, welche ich im Januar 2014 begonnen habe, konnte ich Ende Oktober 2014 erfolgreich abschliessen, eine ideale Ergänzung zur Lerntherapie.  Es lohnt sich immer, einen neuen Schritt zu wagen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfreuliches und erfolgreiches 2015.