Lernweg Aktuell 2014

Blick auf den Bodensee

Die Abschlussprüfungen sind bestanden, die Schulen haben ihre Pforten für sechs herrliche Wochen geschlossen. Lehrlinge, Studenten und Schüler sind in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Kursbestätigung NADA-Ohrakupunktur

Nonverbale Ergänzung der Lerntherapie bei Lernweg: Prüfungsängste, AD(H)S, Stress und Überforderung sind keine Seltenheit in der Lerntherapie. Wer sich lerntherapeutische Unterstützung holt, hat häufig schon viele Misserfolge erlebt. Er lässt sich oft auf eine intensive Auseinandersetzung mit sich und seinem Lernverhalten ein um eine nachhaltige Verbesserung seines Lern- und Arbeitsverhaltens zu erzielen. Eine wesentliche Voraussetzung für den gesamten Bildungsweg.

Dyskalkulie = Rechenschwäche

Nicht für alle Menschen ist der Umgang mit Zahlen eine Selbstverständlichkeit. Manche Kinder fallen in der Schule durch ungenügendes mathematisches Verständnis auf. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie über eine mangelnde Intelligenz verfügen.